Herzmensch Archetyp der Kristallkinder

Der Herzmensch

Kristall-Anteil

Der Herzmensch ist Archetyp des Kristallkindes. Er ist gerne Mensch auf dieser Erde und fühlt sich mit allem verbunden, sein Herz strahlt in die Welt und erreicht so auch die Herzen seiner Umgebung.

Wenn alles zusammenhängt, dann spiegelt das Außen nur das Innen wieder. So ist es für manches Kristallkind kaum vorstellbar, dass sie selbst auch eine Schattenseite haben. Diese zeigt sich meist erst später, wenn der Herzmensch so viel gegeben hat und darüber die eigenen Bedürfnisse zu kurz gekommen sind, dann tritt der streng gemaßregelte Egoismus, oft auf verquerte Weise, zu Tage.

Dem Herzmensch ist die Fürsorge in die Wiege gelegt, meist durch karmische Verstrickungen, Glaubensmuster und die Wahl des Lebensplans – ist er zu Beginn oft eher auf das Wohl andere ausgerichtet, weil er spürt, dass er etwas Großes zu geben hat. Das sagt ihm sein Instinkt, das Herz.

Irgendwann schwindet die eigene Kraft, vielleicht kommen auch Verwirrung, Trauer und Wut auf – die genannte Schattenseite tritt hervor. Nun darf er sich selbst lieben, mit allem, was sich zeigt. Hat er diese Aufgabe gemeistert, kann er seine Erkenntnisse auf neue Weise, zu den Herzen der Menschen bringen. Seine Liebe hat eine neue Stufe erreicht.

Herzmensch Archetyp Rose Kristallkinder

Selbstwertschätzung, braucht erm um aus der eigenen Mitte heraus zu wirken. So lernt er, sich selbst wichtig genug nehmen, ohne egoistisch zu sein – ein lebenslanger Lernprozess.

Im Lieben geht der Herzmensch auf und verliert sich gerne im Mitgefühl oder gar im Mitleid für andere:
Wo sind die Grenzen geblieben?
Wo höre ich auf und wo fängt der andere an?
Kommt das von mir, sind das meine Gefühle?

 

Herzmensch Transformation

Selbstschutz, den eigenen Raum ausfüllen und die eigene Größe annehmen – dann ist der Herzmensch bereit die Grenzen mit Liebe zu füllen, die der Krieger aufgebrochen hat.
Zusammen mit den anderen Archetypen, kann der Herzmensch eine neue Welt gestalten. Neue Werte greifbar machen und aufzeigen, wie Bedingungslosigkeit wirklich funktionieren kann, auch heute schon. Er ist Vorreiter, denn er wagt sich in die dunkle Tiefe hinab, in dem Wissen, dass er in einem Ozean der Liebe aufsteigen wird.

Sein eigenes Karma ist eng mit dem der Herkunftsfamilie verbunden, hier besteht das größte Heilungspotenzial.
Zauberin und Krieger können weise Weggefährten sein.

Wenn du etwas liebst, lass´es frei. Kommt es zu dir zurück, ist es Dein.

Herzmensch Stärken:

  • Große Liebesfähigkeit
  • Empathie und Hellfühligkeit
  • Fürsorge
  • Eigene Wahrheit
  • Irdische und Seelenfamilie
  • Neue Werte & Bedingungslosigkeit
Lichtkinder Kristallkinder Indigokinder

Den Herzmenschen stärken

  • Lichtkinder-Meditation
  • Lichtkindertreffen
  • Lichtkinder-Netzwerk: Grundkurs Herzmensch

Lichtkinder-Anteile