Erbauer Archetyp der Indigokinder

Der Erbauer

Indigo-Anteil

Der Erbauer ist ein Archetyp der Indigokinder. Nachdem der Visionär nun seine Kreativität in erleuchtete und bodenständige Bahnen gelenkt hat, kommt der Erbauer an die Reihe, um daraus Wirklichkeit werden zu lassen.
Der Erbauer ist der bodenständigste unter den Lichtkindern. Er verbindet geistigen Ideenreichtum mit dem, was heute schon möglich ist und baut darauf eine Grundlage auf.

Somit ist er eng verbunden mit allem, was Materie ist. Hand in Hand mit Mutter Erde gestaltet er ganz konkret eine neue Welt. In Zukunft wird dieser Archetyp sein volles Potenzial erst noch entfalten können. Derzeit sind Krieger und Herzmensch besonders aaktiv in der Welt. Alle die sich dem Erbauer nahe fühlen, haben also noch eine kleine Verschnaufpause und können sich einerseits, mit den übrigen Archetypen beschäftigen, andererseits dürfen sie sich mit Themen, wie Macht, Materie, Geld, Erfolg und Ego beschäftigen.

In vergangenen Tagen war der Erbauer, in Verbindung mit dem Visionär, ein Mensch, der große Erfindungen in die Welt gebracht hat, das geschah oft auf Kosten der

Erbauer Archetyp Indigokinde Lichtkinder

zwischenmenschlichen Beziehungen, eine Lichtkinder Seele, die so ein Leben gelebt hat, darf sich nun intensiv mit dieser Art des Ausgleichs beschäftigen, siehe Kristallkinder.

Dieser Anteil wird für viele Lichtkinder der heutigen Zeit noch etwas fremd wirken, da er so eng mit Mutter Erde verbunden ist. Erdung ist im Allgemeinen eine zentrale Lernaufgabe, um die Bestimmung annehmen und als Berufung ausüben zu können.

Man kann meinen, dass der Erbauer sehr schwer erscheint, was er aber nicht ist, er ist ehrlich und rational. Fackelt nicht lange, sondern sucht Lösungen und setzt diese auch direkt um.

Der Erbauer darf lernen auch dem Unerklärlichen mehr Raum zu geben, die Verbindung zur Fee (Kristallkind-Anteil) gleicht ihn aus und holt ihn da ab, wo er selbst zu schwer geworden ist. Er darf lernen sich selbst zu lieben, mit Energien zu arbeiten und sich gut im sich selbst zu kümmern – nicht nur zu arbeiten und daran seinen Selbstwert fest zu machen, auch Gedanken schweifen zu lassen tut der Seele gut.

Es wird deutlich, dass der Erbauer dringend den Ausgleich benötigt, um zufrieden und erfolgreich wirken zu können. Öffne also dein Herz, für den Erbauer in dir.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach getan.

Erbauer Stärken:

  • Bodenständigkeit & Erdung
  • Ideenreichtum
  • Ausdauer
  • Körperlichtkeit
  • Manifestations- & Schöpferkraft
  • Erfolg & Fülle
Lichtkinder Kristallkinder Indigokinder

Den Erbauer stärken

  • Lichtkinder-Meditation
  • Lichtkindertreffen
  • Lichtkinder-Netzwerk: Grundkurs Erbauer

Lichtkinder-Anteile